Neonlicht

Mit ihrer brandneuen Single „Ja oder Nein“ veröffentlichen Neonlicht erneut einen Song, der voller Leidenschaft steckt, und einen Ohrwurm garantiert.
Nachdem Nadine und Julian vor 2 Jahren im Rahmen der Schlager-Academy im ZDF Fernsehgarten als glückliche Gewinner hervorgingen, beweisen sie mit ihrer neuen Single einmal mehr, warum sie heute aus der deutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken sind.

„Nachdem wir den Song zum ersten Mal gehört haben, ging er uns einfach nicht mehr aus dem Ohr“ sagt Nadine über die neue Single. „Der Song passt perfekt zu uns – wir freuen uns riesig Ja oder Nein vor und mit unseren Fans zu performen.“

„Der Song schließt perfekt an unsere letzte Single „Elektrisiert“ an“, “ ergänzt Julian. “Ja oder Nein“ ist die perfekte Up-Tempo Nummer. Der Song schafft es ein Gefühl zu beschreiben , das wir alle kennen – diese Ungewissheit darüber, wo man bei einer anderen Person steht. Ist es (noch) Liebe oder ist es schon vorbei?“

Ihre Community begeistern Julian und Nadine täglich auf ihren Social Media Kanälen. Besonders auf TikTok erobern sie mit ihren Livestreams, in denen sie live Songs covern, täglich die Herzen ihrer alten und neuen Fans, sodass ihre Zuschauerschaft rasant wächst.

Bereits mit ihrer Debütsingle „Wir sind mehr als zwei“ setzten Neonlicht Ende 2021 ein klares Statement und hinterließen einen markanten Fußabdruck in der Schlager-Community. Mit ihrer Follow-Up Single „Sie hat den Look“ setzten sie auf die Verbindung von Bekanntem mit Neuem. Gemeinsam mit Producer-Ikone Christian Geller (No Angels, Thomas Anders & Florian Silbereisen, Eloy de Jong) hatte man sich Roxettes mit Multiplatin ausgezeichneten Top 1-Smash „The Look“ vorgenommen, gründlich entstaubt und auf „Sie hat den Look“ zu einer zeitgemäßen Rock-Schlager- Version umgebaut.

Neonlicht – das sind die 24-jährige Sängerin Nadine Ellrich, deren Traum es schon von klein auf war, die Menschen mit ihrer Schlagermusik zu begeistern, und ihr männliches Gegenstück, das sich mit dem 28-jährigen Musiker und Sänger Julian Fiege gefunden hat, der seinen sanften Kern gerne hinter einer markant rauen Stimme verbirgt. Gemeinsam gingen Neonlicht im Herbst 2021 als buchstäblich strahlende Gewinner einer einzigartigen Zusammenarbeit zur Förderung des deutschen Schlager- Nachwuchses hervor, die das Sony Music Entertainment Label Ariola, ZDF Enterprises, die Bavaria Entertainment GmbH sowie der Erfolgs-Produzent Christian Geller unter dem Namen Schlager- Academy ins Leben gerufen haben. Pate und Initiator der Aktion ist niemand Geringeres als Giovanni Zarrella.


https://www.facebook.com/neonlichtmusik/